- Kreuzerklasse II / Yawl
- Baujahr 1955 / Baunummer 5004
- Werft: Abeking & Rasmussen / Bremen, Lemwerder
- Konstrukteur: Jimmy Rasmussen
- Segelnummer 12 KR II
- Besegelung
- Gennaker 165 qm / Spinnaker 232 qm, Besanstagsegel
- Großsegel 72 qm, 3-fach Bindereff / Genua II 83 qm / Genua III 67 qm / Besan 17 qm, 2-fach Bindereff (alle aus Hydra Net II)
- Rigg aus Aluminium von Reckmann / Rollgenua
- Rumpf / Massiv-Mahagoni auf Eichenspanten / Deck Teakholz-Massiv (Original)
- Lüa 17,82 m / Konstruktionswasserlinie 15,07 m
- Breite 3,85 m / Tiefgang 2,8 m
- Verdrängung ca. 28 t
- Motor: Typ OM617, Mercedes Diesel 5 Zylinder / 83 PS / überholt März 2016
- Elektrische Ankerwinsch
- Bugstrahlruder
- Honda Außenborder 5 PS
- Schlauchboot (Zodiac v. 2015)
- Gangway aus Holz (für vorn oder achtern)
- Tanks
- Diesel: 180 ltr
- Frischwasser: 2 Tanks mit ca. 240 ltr, ca. 750 ltr
- Heizung von Webasto (Diesel)
- Batteriekapazität
- Starterbatterie 108 ah
- Service 3 x 143 ah
- für Bugstrahlruder 2 x 165 ah
- 2 Ladegeräte
- Sicherheit
- Rettungsinseln 2x je 4 Personen
- 9 Rettungswesten, Lifelines
- EPIRB
- Navigation usw.
- Originalkompass (C.Plath) von 1955
- Simrad-Plotter ‚NX45‘ mit Radar (Broadband)
- Simrad ‚CP40‘ ohne Radar
- Navtex ‚Nav4‘ mit Papierrollen
- UKW
- Logge, Echolot, Windanzeige und Lupe (Raymarine)
- Autopilot von Raymarine
SY Athena (ex. Diana II)
Die klassische A&R-Kreuzer-Yacht von 1955 (Baunummer 5004)